Der SVE - #mehralseinverein
  • SV Eutingen 1947 e.V.
  • unterstützt durch Förderverein des SV Eutingen 1947 e.V.
  • 460 Mitglieder, davon 160 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
  • Abteilungen: Frauenfußball, Herrenfußball, Kinder- und Jugendfußball, Gymnastik, Volleyball, Fitness, Ernährung, Events
  • Vorstandschaft:
  • Adresse: SV Eutingen 1947 e.V. / Marktstr. 84 / 72184 Eutingen im Gäu
  • Kontoverbindung: Sportverein Eutingen / Volksbank eG im Kreis Freudenstadt / IBAN: DE28 642 910 10 00 344 69 001
  • Homepage: www.sv-eutingen.de
  • Mail: info@sv-eutingen.de
  • Informationen zur Aufsichtspflicht: PDF
  • Anerkannte Einsatzstelle für das FSJ Sport und Schule
SV Eutingen – #mehralseinverein.
1. Wir ermöglichen Teilhabe durch Sport und Begegnung
Unser sportliches und kulturelles Angebot ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe. Bei uns begegnen sich Menschen, sie schließen Freundschaften und sie können was bewegen – kurzum: Sie erleben eine schöne und wertvolle Zeit.
2. Wir lieben Emotionen und Gemeinschaft
Wir lieben die Freudenschreie ausgelassener Kinder, den Torjubel unserer Teams und auch die Abendsonne am Lagerfeuer. Besonders stolz sind wir auf unser Sportgelände und die Gaststätte „Auszeit“. Dort leben wir Gemeinschaft und festigen unseren Zusammenhalt. Dort schlägt unser SVE-Herz.
3. Wir entfalten Talente
Wir möchten die Fähigkeiten unserer Mitglieder zur Geltung bringen und Talente entfalten. Wir trauen einander etwas zu! Durch ehrliches Feedback und Aus- und Weiterbildung werden wir besser.
4. Wir sind Teil von Eutingen
Wir bringen uns aktiv in unserer Heimatgemeinde und in der Region ein. Durch unser Sport-, Kultur- und Veranstaltungsangebot schaffen wir Heimat. Wir machen Eutingen liebens- und lebenswert.
5. Bei uns wird Wertschätzung spürbar
Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Schlagwort, Wertschätzung erfahren …
  • aktive Kinder, Jugendliche, Spielerinnen und Spieler, Trainer- und Betreuerteams, die wir am Spielfeldrand anfeuern, mit denen wir Siege feiern und Niederlagen verarbeiten,
  • Mitglieder und Macher, die Ehrenämter ausüben, unsere Infrastruktur in Schuss halten und mit persönlichem Einsatz unser Anliegen wahr werden lassen,
  • unsere Pächter, Partner und Dienstleister, mit denen wir im besten Sinne zusammenarbeiten.
6. Unser Sportangebot fördert Gesundheit und Teamgeist
Unseren Mitgliedern bieten wir aktive sportliche Betätigung. Dadurch stärken sie ihre mentale und körperliche Gesundheit, sie erleben Gemeinschaft, Teamgeist und ein Wir-Gefühl. Wer an Wettkämpfen teilnimmt, lernt den Umgang mit Erfolgen und Rückschlägen.
7. Unser Sportangebot richtet sich an alle
Bei uns wird nicht nach Herkunft, Geschlecht oder Alter gefragt, sondern nach der gemeinsamen Motivation, etwas auf die Beine zu stellen. Alle packen mit an! Von offenen Individualangeboten bis zu Teamsport im Hobby-, Amateur-, und Leistungsbereich – wir bieten Sport für viele Geschmäcker. Ganz klar: Fußball ist unser Schwerpunkt – für Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer.
8. Wir fördern Leistungsbereitschaft und langfristige Entwicklung
Sportliche Ziele, die wir fair und mit gesundem Ehrgeiz erreichen können, wollen wir auch erreichen. Statt kurzfristiger Liga- und Tabellenplatzsituation steht bei uns die kontinuierliche Entwicklung im Vordergrund, um das Beste aus unseren Teams herauszuholen. Durch Teamgeist, Fairness und gesunde Leistungsbereitschaft binden wir Kinder, Jugendliche, Spielerinnen und Spieler nachhaltig an den Verein.
9. Wir haben die Zukunft fest im Blick
Für unsere Angebote stellen wir eine sehr gute Infrastruktur zur Verfügung. Diese pflegen wir und gehen mit Ressourcen schonend um. Was sich seit 1947 bewährt hat, führen wir fort. Wir brechen aber auch zu neuen Ufern auf. Dadurch sichern wir die Zukunft unseres SVE. Unser oberstes Ziel: Eine gesunde Vereinsentwicklung.
Heimspiel
Wie wichtig sind kleine Vereine gegenüber großen? Warum sollte man gerade auch kleine Vereinsstrukturen erhalten und fördern?
Die an.kox GmbH hat gemeinsam mit unseren SVE-Frauen auf wichtige Zukunftsthemen aufmerksam gemacht und diese in einem Film aufgegriffen. Diese neun Minuten zeigen sehr schön, was unser Anliegen ist: Teilhabe durch Sport und Begegnung.
Ein großer Dank geht an unsere Partner der an.kox GmbH und Oliver Lozano von den el Pistolero Studios, die den Film produziert haben.
Viel Freude beim Anschauen!